Ein Tag mit Ludmilla

Ludmilla kannte ich schon vom Aufenthalt 2023 in Wolgograd. Sie hatte mir geholfen ein russisches Konto zu errichten und unterstützte mich auch bei der Suche nach einer Reisebegleiterin. Der Kontakt ist nicht abgerissen, so wusste sie, dass wir wieder in Wolgograd sind und der Zufall wollte es, dass sie zur gleichen Zeit wie wir in Wolgograd war ihre Mutter zu besuchen. Sie lebt jetzt in Deutschland wo sie mit einem Deutschen verheiratet ist.

Wir verabredeten uns in einem Café, das ich schon kannte und die Begegnung war so herzlich, dass wir spontan beschlossen uns am nächsten Tag wieder zu treffen.

Sie zeigte uns einen für mich bisher unbekannten Stadtteil von Wolgograd und weil unsere Begegnung so herzlich war beschlossen wir spontan auch den Abend gemeinsam mit einer Flasche Wein in unserem Auto zu verbringen. Da es spät wurde und es die Platzverhältnisse im Auto hergeben, hat sie auch gleich noch im Auto übernachtet. Es war eine sehr schöne Begegnung und ich lernte bei dieser Gelegenheit den Wolga-Don-Kanal kennen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum

Sttiftung Illingmühle Reichenau

Gimmlitztal 103 01762 Hartmannsdorf-Reichenau stiftung (ät) illingmuehle.de

Button 1
Button 2
de_DE