Schifffahrt auf dem Lijang

Das Bemerkenswerte an der Gegend um Gualin sind eben die ungewöhnlich bizarr geformten Berge ringsherum. Das sollte noch besonders majestätisch vom Fluss Lijang aus zu sehen sein und so wurden wir zu einer Schifffahrt auf dem Fluss eingeladen. Ähnlich wie die Elbdampfer, nur in diesem Fall eine ganze Armada von vielleicht 8 Schiffen startete wegen Niedrigwasser nicht in Gualin sondern etwas flussabwärts in Yangshou.

Die Plätze in den unteren 2 Etagen waren nummeriert, so hatte jeder einen Platz auch für das Mittagessen. Da schönes Wetter war, landeten wir schnell auf dem Oberdeck, die Aussicht war einfach fantastisch. Nach dem Mittagessen haben wir dann sogar noch einen Mittagsschlaf auf unseren Plätzen gemacht. Auffällig die Bambusflöße die uns immer wieder begleiteten.

Nach ca. 4 Stunden langten wir am Ziel unserer Schifffahrt in Yangshou an.

Für eine große, wohl auch berühmte Lichtshow mit traditioneller Chinesischer Musik waren schon Karten bestellt und kleine Hotelzimmer gemietet.

Die Bühne war quasi ein See und seine Ufer, das Bühnenbild im Hintergrund die beleuchteten Berge, das sehr zahlreiche Publikum ähnlich einem Amphitheater angeordnet.Am Abend dann das fast 2-stündige Spektakel an dem gefühlter Weise mehrere hundert Akteure teilnahmen. Life Solo- und Chorgesänge, Fackeln, unzählige Schilfboote auf dem See, auf dem alles stattfand. Alles sehr eindrucksvoll …

Leave a Reply

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *

Оттиск

Фонд Illingmühle Reichenau

Gimmlitztal 103 01762 Hartmannsdorf-Reichenau stiftung (ät) illingmuehle.de

Button 1
Button 2
ru_RU